Dienstag, 8. September 2015

Nachteulen..

kennt ihr die?

Ich mein die, die Nachts ganz leise anfangen zu jaulen und dann irgednwie nicht mehr ayfhören ;-)...

Die die im Minutentakt immer lauter werden bis es zu einem unerträglichem Geschreie wird.

Ja ich kenn die - und wie ich die kenne und so manches mal könnte ich grrrr..

Mittlerweile kenn ich ja meine Eulen..die hier schreien nämlich in unterschiedlichen Tonlagen, sodass auch jeder erkennt ob es sich um was ernstes handelt oder einfach nur langeweile herscht..

Mama Eule steht dann Nachts auf, weil Papa Eule hört das ja angeblich nicht ;-)..(ist natürlich auch zu überhören, die Discothek neben deinem Ohr)

Und dann schleicht die Mama Eule nachts durch die Zimmer, bricht sich noch halb die Füsse, weil überall Legoklötze rum liegen, kommt dann völlig lediert im Kinderzimmer an um die kleine Eule zu trösten und zu fragen was denn los ist..

Und was kommt von der Mini Eule - ejn klares "nix"..

Also geht Mama Eule völlig genervt und mit blutigen Füssen wieder zurück in ihr Nest, legt sich hin um in den nächsten 30 Sekunden wieder von diesem "Es ist nix" geweckt zu werden..

Kennt ihr das auch j d habt ihr auch so einen "ich hör nix" neben euch?

1 Kommentar:

  1. :D Fast. Unser Mini hat ne Phase gehabt, da hat der sich nachts um 2 einfach mal eben ne Stunde unterhalten. Kreischend, kichernd und lallend schepperte seine Stimme durchs Babyphone. Tja, ich hab nur den Vorteil: Egal ob Spät oder Frühschicht, mein Mann ist wach und steht meistens sogar als erstes auf. Aber da das Kind auch sehr unruhig schläft, haben wir seit 21 Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen. Meistens schreit er aus vollem Hals und sobald wir im Zimmer stehen, schläft er weiter. Vom 8.-16. Lebensmonat sogar stündlich des Nachts :-( es ist anstrengend, vor allem dann, wenn er nach schlimmen Nächten morgens schon extrem mies gelaunt ist.

    LG

    AntwortenLöschen